Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk Norden

Geschäftsstelle Mennonitenlohne 2
26506 Norden
Telefon 04931-9313-0
Fax 04931-9313-20
Das Diakonische Werk ist ein Paket, das wir täglich neu packen.
Unsere Hilfe orientiert sich an dem aktuellen Bedarf und ist durch christliche Nächstenliebe geprägt.

Das Diakonische Werk begleitet und berät Menschen in allen Lebenslagen.

Wir engagieren uns überall dort, wo Hilfe und Menschlichkeit selbstverständlich sein sollte.

Wir handeln aus der Sicht der Betroffenen und überwinden bürokratische Barrieren.

Wir treten gemeinsam mit anderen für Chancengleichheit und eine konsequente Orientierung am Gemeinwohl ein.

Wir erheben für diejenigen die Stimme, die nicht gehört werden.

Wir sind eine christliche Gemeinschaft. Unsere Hilfe basiert auf dem Glauben und der Stärke des gemeinsamen Dienstes von ehren- und hauptamtlichen Frauen und Männern.

Wir pflegen, heilen, trösten, beraten und fördern die Menschen in ihrer individuellen Lebenslage.

Wir setzen uns ein für ein Leben in einer Gesellschaft geprägt von Gerechtigkeit und Würde gegenüber dem Nächsten.