Moses Waschstraße und andere Überraschungen

Hannover, 29. Mai 2005

Kirchenkreisjugend, Ludgeri und Bibelfliesenteam aktiv beim Kirchentag in Hannover

Sowohl die Kirchenkreisjugend, als auch die Ludgerigemeinde und das Norder Bibelfliesenteam (NBT) nutzten die Chance der relativen Nähe: Weil der Deutsche Evangelische Kirchentag in diesem Jahr in Hannover stattfand (25.-29. Mai), bereicherten sie das größte protestantische Laientreffen der Welt mit eigenen Aktivitäten. An den Ständen der Ludgerigemeinde wie des NBT trafen sich viele Norder Gäste, aber natürlich konnte man weit darüber hinaus Interesse an den eigenen Aktivitäten wecken. Der Kreisjugenddienst hatte sich - zusammen mit weiteren KJD´s aus Ostfriesland - etwas Besonderes einfallen lassen: In "Moses Waschstraße" wurde spielerisch das Thema Taufe umgesetzt - sehr zum Vergnügen zahlreicher Jugendlicher aus allen Teilen Deutschlands.