Kirchengemeinde St. Bonifatius

Die ev.-luth. Sankt Bonifatius-Kirchengemeinde Arle hat ca. 2.000 Gemeindeglieder.

Die Bonifatiuskirche, eine der wenigen noch erhaltenen Tuffsteinkirchen Ostfrieslands, wurde erbaut im Jahr 1229 und enthält ein reiches Inventar an Sehenswürdigkeiten: einen Taufstein aus der Zeit um 1250, einen Schnitzaltar und ein Sakramentshaus aus vorreformatorischer Zeit, eine Müller-Rohlfs-Orgel aus dem 18. Jahrhundert u.v.m.

Die Kirche ist vom 1. April bis zum 30. Oktober täglich in der Zeit von 10 - 18 Uhr für Besucher geöffnet.

Das Gemeindeleben wird gestaltet und getragen durch eine große Zahl von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer bunten Palette an Kreisen und Chören für Jüngere wie für Ältere, für Frauen wie für Männer, für Menschen, die sich ihres Glaubens sicher sind, wie für solche, die mehr Fragen als Antworten haben.

Die Gemeinde engagiert sich im diakonischen Bereich und in der Gemeinwesendiakonie - für ein nachbarschaftliches Miteinander von Alteingesessenen und Zugezogenen, für die Inklusion und Unterstützung von Geflüchteten, Menschen mit Einschränkungen und anderen, die am Rand der Gesellschaft stehen, für gemeinsames Handeln aller, die sozial in der Gemeinde Großheide engagiert sind.

Sie feiert traditionelle wie moderne Gottesdienste in der Kirche und manchmal unter freiem Himmel oder an anderen Orten und pflegt den guten Kontakt und Kooperation mit den ortsansässigen Vereinen.

Das schöne geräumige Gemeindehaus wird als Haus der Gemeinde verstanden; deshalb kann es auf Anfrage, soweit es die kirchlichen Veranstaltungen zulassen, für eine Teetafel oder eine Feier genutzt werden.

Unser Boni-Bote wird regelmäßig in jedes Haus unserer Gemeinde geliefert, um über die aktuellen Ereignisse zu informieren und einzuladen. Er wird auf Wunsch auch Ihnen zugesandt!

Unsere Gottesdienste

Sonntagsgottesdienst: in der Regel jeden Sonntag um 10.00 Uhr.

Abendgottesdienste und besondere gottesdienstliche Angebote entnehmen Sie bitte der Homepage!

Kinderkirche: jeden 1. und 3. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr.

> Siehe HIER! <

Kontakt zum Pfarramt