Rechtsupweg

Unsere Kirchengemeinde liegt zwischen Norden/Norddeich und Aurich und ist nach dem Evangelisten Johannes benannt. Sie ist eine relativ junge Gemeinde, die ursprünglich zum Kirchspiel Marienhafe gehörte und 1964 mit dem Bau eines Gemeindezentrums selbständig wurde.

Die Johannes-Kirchengemeinde zählt heute ca. 1800 Gemeindeglieder und ist mit der kleinen Kirchengemeinde Siegelsum unter einem Pfarramt verbunden. Unsere Kirche bietet nicht nur ein umfangreiches Programm für jedes Alter, sondern hat auch für Kunstliebhaber ein sehenswertes Innenleben:

• Vom Künstler Max Herrmann wurde die Altarwand zum Thema "Himmlisches Jerusalem" und die kunstvollen bleiverglasten Fenster entworfen.
  • Von Frau Ahlhorn-Packenius stammen die bronzenen Altarleuchter, Lesepult und Taufbecken.Siegfried Zimmermann entwarf die Seitenleuchter und den Osterleuchter.
  • Elisabeth Müller-Bryanlund (Design) entwarf die drei Altarbehänge, die in der Paramentenweberei des Henriettenstiftes gewebt wurden.

Zum Leben gehört Gemeinschaft mit anderen Menschen. Diese Gemeinschaft in ihrer ganzen Vielfalt können Sie in unserer Kirchengemeinde erfahren: ob im Gottesdienst, in der Band, im Chor, beim Frauenkreis, beim Männerabend usw. usf.

Schauen Sie sich in Ruhe um - vielleicht besuchen Sie uns auch im Gottesdienst, in einer Gruppe oder bei einer unserer Veranstaltungen. Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen!

AnsprechpartnerInnen - unser Team

Gemeindebüro und Friedhofsverwaltung (im Pfarrhaus)

• Montag: 20.00 - 22.00 Uhr
    Pfarrsekretär Fritz Fröse
    Tel.: 04934  -1215
  • Donnerstag: 14.00 - 16.00 Uhr
    Pfarrsekretärin Wilma Fleßner

Küsterin
Anke Barkhoff

Friedhofspfleger
Siegfried Lücken

Unsere Gottesdienste

Wir feiern unseren Gottesdienst
jeden Sonntag 10.15 Uhr
in der Johannes-Kirche.

Während der Sommermonate (Sommerferien) beteiligen wir uns an den zentralen Gottesdiensten für´s Brookmerland: "Sommerkirche" in wechselnden Gemeinden, jeweils 10.15 Uhr.

> Siehe HIER! <