Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,9-10
Wir trauern um unseren Seelsorger und Kollegen
Pastor Martin Specht
* 7. Februar 1963 + 25. Juni 2026
der im Alter von 63 Jahren verstorben ist.
Seit 1993 hat er als Pastor in der Ludgerikirchengemeinde Norden mit Herzblut gewirkt, Menschen mit Empathie in den Wechselfällen des Lebens begleitet und Verantwortung rund um Ludgeri getragen.
Über viele Jahre hat er im Kirchenkreisvorstand und als Vorsitzender des Stellenplanungsausschusses die Geschicke des Kirchenkreises Norden entscheidend mitgeprägt. Als Organisationsberater ist er landeskirchenweit tätig gewesen. Sein klarer Blick, seine Lust am Ringen um die beste Lösung, sein verschmitzter Humor und seine zugewandte Art behalten wir in guter Erinnerung. Aus seinem Glauben heraus verstand es Martin Specht, immer wieder neu auf Menschen zuzugehen. So tat er, was er mit viel Liebe predigte.
Voll Dankbarkeit für seinen Dienst nehmen wir Abschied. Unsere Gedanken und Gebete gelten seiner Familie.
Theo Weber
Vorsitzender der Kirchenkreissynode