Frohe Weihnachten - ein gesegnetes Christfest!

Norden, 24. Dezember 2022

[ English translation: see below!] Ein frohes, gesegnetes Christfest allen Menschen nah und fern - Besinnung auf das Wesentliche, Freude über den neugeborenen Retter der Welt, Friede für die Herzen und Häuser!

Besonders denken wir an die Menschen, die in diesen Tagen unter Krieg, Hunger, Pandemie und Klimakatastrophe leiden! Gott sei ihnen besonders nahe und stelle ihnen Menschen zur Seite, die ihnen zu Engeln Seines Segens werden!

Wir denken an jene Brüder und Schwestern, die uns in unseren Gemeinden und im Kirchenkreis Norden durch Freundschaften und partnerschaftliche Beziehungen besonders verbunden sind: in Polen und Togo, im Südsudan und in Tansania, im Sudan und in Uganda. Brüder und Schwestern: wir sind mit Euch im Gebet vereint und feiern miteinander den König der Könige und Sein Reich, das mit dem Zauber eines Kindes die Menschheit erlöst von Unrecht, Hass und Gewalt. "Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden! Halleluja! Amen.

A happy, blessed Christmas to all people near and far - reflection on the essentials, joy about the newborn Saviour of the world, peace for hearts and homes!

We think especially of the people who are suffering from war, hunger, pandemics and climate catastrophe these days! May God be especially close to them and place people at their side who will become angels of His blessing!

We think of those brothers and sisters who are especially close to us in our congregations and in the Norden church district through friendships and partnership relations: in Poland and Togo, in South Sudan and Tanzania, in Sudan and Uganda. Brothers and sisters: we are united with you in prayer and celebrate together the King of Kings and His Kingdom, which with the magic of a child redeems humanity from injustice, hatred and violence. "Glory to God in the highest and peace on earth!" Hallelujah! Amen.