Tageskonvent 2023 Norderney

Norden, 13. September 2023

Tageskonvent 2023

Pfarrkonvent 2023 Norderney Foto: Gudrun Fliegner

Zum Tageskonvent trafen sich am 13.9. alle Pastorinnen und Pastoren, Diakoninnen und Diakone, hauptamtliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker auf der Insel Norderney. Das Thema „Gesund werden - gesund bleiben“ wurde am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein am Strand praktiziert in Form von Übungen zur Gesunderhaltung und Steigerung der körperlichen Fitness angeleitet von Physiotherapeutin Sabine Schulze. Bereits am Vormittag hatten sich die Konventsmitglieder auf den Weg gemacht zu einem ökumenischen Rundgang mit geistlichen Elementen unter dem Motto „Auf Stippvisite: Vier Kirchen - ein Weg“. Ein Referat von Superintendent Christian Neumann über „Das verbindende Nein“ gab wichtige Impulse für die Arbeit in den Kirchengemeinden und Institutionen bei stetiger Zunahme des Arbeitsaufkommens und geringer werdender Personaldecke.