Osteel erhält neue Pastorin

Osteel, 07. Juni 2023

Kirchengemeinde Osteel erhält neue Pastorin

Foto: Rainer Bornemann Hinten: Andreas Pflüger (KV) Mitte von Links: Maike Steen (KV), Ute Andresen (Lektorin), Siebelt Rabenstein (Lektor), Angela Neuland (KV) Vorne von Links: Pastorin Cordula Trauner, Yvette Biefeld-Brünjes (Assistentin), Pastorin Johanna Flade, Pastor Dr. Andreas Lüder

Am Sonntag, den 11. Juni 2023 um 15:00 Uhr wird Pastorin Johanna Flade in ihr neues Amt als Seelsorgerin der Kirchengemeinde Osteel eingeführt.

Bisher war die gebürtige Lübeckerin in drei Gemeinden im Kehdinger Land an der Unterelbe tätig, doch nun übernimmt sie eine neue Aufgabe in Ostfriesland. Damit geht für die Kirchengemeinde Osteel nach der Verabschiedung von Pastor Carsten Greite im vergangenen August eine zehnmonatige Vakanz zu Ende.

Mit dem Osteeler Kirchenvorstand freut sich der Kirchenkreis Norden darüber, daß es gelungen ist, diese Pfarrstelle im Brookmerland mit einer tatkräftigen Pastorin wieder zu besetzen.   

Dr. Andreas Lüder, 1. Stellv. Superintendent