Arbeitskreis Sudan neu aufgestellt

Hage, 26. August 2020

Aktuelle Not und spontane Unterstützung - Sudanarbeit jetzt unter Team-Leitung

Beim Treffen der Sudan-Gruppe im Hager Gemeindehaus war ein Telefonat mit der Sozialarbeiterin Kamilia Kuku aus Khartoum / Sudan möglich.  Frau Kuku schilderte die verheerenden Auswirkungen der Regenfälle, die die Not vieler Menschen durch die Corona-Krise und die mehr als 100%ige Inflation noch weiter vergrößern. Erfreulich hingegen: Für Soforthilfe konnten 2.800,-Euro an Kinder und ihre Eltern im Grundschul-Projekt in der Wüstenregion Jebarouna transferiert werden.

Das Ehepaar Selbach aus Norderney berichtete von der Lage im Südsudan, wo der Norderneyer Freundeskreis Kadeba Projekte unterstützt.

Die Sudan-Arbeit auf Ebene des Kirchenrkeises Norden wird neu aufgestellt: Jenny Albers und Rolf Meyer-Engeler geben die Leitung der Gruppe auf, werden aber weiter mitwirken. Die Gruppenmitglieder haben begonnen, die verschiedenen Aufgaben neu zu verteilen. Es ist an eine gemeinsame Team-Leitung gedacht.

Das nächste Treffen findet bereits am Donnerstag, den 8.Oktober um 17:30 im Gemeindehaus Hage statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

Foto: Susanne Güttler überreicht eine Spende aus Verkaufserlösen von selbstgenähten Mund-Nasenschutz- Masken für die Projekte im Sudan.