Jesus nimmt frei - und viele Kinder sind dabei

Norden, 30. September 2015

Kirchenkreis-weiter Kinderkirchentag in der Linteler Schule - Mitmachtheater

Was passiert, wenn nicht nur  Kinder, sondern Jesus selbst sich freinimmt für Spiel und Spaß - das war am Sonntag zu erleben: Alle Kinder des Kirchenkreises waren zum Kinderkirchentag nach Norden eingeladen. Um 10.00 Uhr ging es in der Linteler Schule los.

Der Tag stand unter dem Motto „Jesus nimmt frei - ich bin dabei“. Nach der Begrüßung durch Rosi Knoke - KiGo-Beauftragte im Kirchenkreis Norden -,  wurden gemeinsam einige Lieder gesungen. Anschließend erzählte Piet Oltmanns, Theaterpädagoge aus Anklam, den Kindern eindrucksvoll die Geschichte in einem "Mitmachtheater".

Mittags wurde zusammen gegessen und danach gebastelt, gefilzt, gemalt und gespielt. Außer von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Kindergottesdienste wurden die Aktionen von der Kunstschule Norden unterstützt.

Nach einem spannenden, ereignisreichen Tag wurden die rund 70 Kinder von Pastor Albertsmeier verabschiedet. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Rosi Knoke, die wieder einmal ihr großes Organisationstalent bewiesen hat.

Bei gutem Wetter war es ein rundum gelungener Tag!