Konfi-Cup: Starkes Team zieht in nächste Runde ein

Norden, 26. September 2015

Süderneulander Konfis vertreten Ostfriesland beim Hannoverschen Finale

Erst im letzten Spiel verloren - und dennoch qualifiziert: Die Süderneulander Konfirmanden hinterließen beim Regionalturnier des diesjährigen "Konfi-Cups"  im ostfriesischen Timmel einen hervorragenden Eindruck. Nur gegen die Konfis aus Nortrup-Loxten gab es eine 2:1 -Niederlage. Das war knapp - und reichte im Starterfeld von 8 Mannschaften für einen glorreichen 2. Platz. Und zum Weiterkommen: Am 17. Oktober findet die nächste Runde in Langenhagen statt - mit Süderneulander Beteiligung!

Voll des Lobes war Süderneulands Pastorin Marika Cuno: "Unser Team hat prima gespielt! Vielleicht war am Ende der Mannschaftsgeist entscheidend!" Für die erfolgreiche Mannschaft aus Süderneuland spielten (siehe Foto): Sven Harms, Eric Gwosdenko, Julian Konken, Malte Grünebast, Torben Grünebast, Maren Weiß und (Spieler-Transfer mit Dank an die Andreas-Gemeinde, weil jedes Team zwei Mädchen brauchte) Karolina König. Hinter Gastgeber Timmel erreichte das Team der Norder Andreas-Gemeinde immerhin einen guten 4. Platz.

Das deutschlandweite Konfirmanden-Turnier startete am jetzigen Samstag innerhalb der Hannoverschen Landeskirche mit vier Regionalturnieren. 31 Konfirmanden-Teams waren dabei. Von ihnen haben sich nun 15 Mannschaften für das landeskirchliche Finale qualifiziert. Die landeskirchliche Siegermannschaft gewinnt schließlich die Teilnahme am EKD-Turnier, das im Frühjahr 2016 als Teil des Rahmenprogramms zum DFB-Pokal-Endspiel der Frauen in Köln stattfindet.