Kirchentag: "damit wir klug werden"

Stuttgart, 08. Juni 2015

Norder Beteiligung am 35. DEUTSCHEN EVANGELISCHEN KIRCHENTAG in Stuttgart

"Damit wir klug werden" - unter diesem Motto aus Psalm 90 stand der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag, der am Sonntag mit einem Festgottesdienst zu Ende ging. Unter den knapp 100.000 Dauerteilnehmern waren auch zahlreiche Norder, die ein "beflügelndes Fest des Glaubens" erlebten. Im Sinne der Kirchentagslosung kehrten sie sicherlich mit vielen neuen Eindrücken zurück - "klüger" als zuvor.

Kreisjugenddiakon Markus Steuer und die Kirchenkreisbeauftragte für den Kindergottesdienst, Rosi Knoke, waren mit einer Gruppe Jugendlicher und KiGo-Teamer angereist. Pastor i.R. Kurt Perrey, Leiter des Norder Bibelfliesenteams, stellte an allen drei Tagen auf der Autorenbühne der Kirchentagsbuchhandlung die Fliesenbibel und das gesamte Projekt "Bibelfliesen" vor.

Erstmals wurde auch Superintendent Dr. Helmut Kirschstein beim Kirchentag aktiv: Im "Zentrum Bibel" trug er eine Andacht bei. Zur Bibelfliese "Gott setzt den Regenbogen als Zeichen seines Bundes ein" nutzte er die Gelegenheit, auf das gerade erschienene Arbeitsbuch zur Fliesenbibel hinzuweisen. Im Rahmen des "Mittagsgebets" verfolgten mehrere hundert Besucherinnen und Besucher interessiert die Ausführungen, im Anschluss nutzte ein Teilnehmer gleich die Möglichkeit, die Norder Bibelfliesenausstellung für seine Gemeinde zu ordern.