Über 40 Jahre Pastor

Emden / Norden, 14. Mai 2014

Der Norder Jörg Buchna wird bischöflich geehrt

Emden, 14. Mai `14 - Im Rahmen des Generalkonvents des Sprengels Ostfriesland-Ems, welcher in Emden tagte, wurden auch die Ordinationsjubiläen begangen. Zu den Jubilaren zählte der Norder Pastor i.R. Jörg Buchna (rechts), der 1972 in der Ludgerikirche in Norden durch Landessuperintendent Gerhard Meyer eingesegnet wurde.

Zuletzt war Buchna von 1990 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2010 als Öffentlichkeitspastor des evangelisch-lutherischen Sprengels Ostfriesland-Ems tätig. Er ist auch durch zahlreiche Buchveröffentlichungen über Kirchenkreis und Sprengel hinaus bekannt geworden. Die Ehrung der Jubilare mit einem Ansteckkreuz und einer Rose wurde durch Landesbischof Ralf Meister (Bildmitte) und Landessuperintendent Dr. Detlef Klahr (links) vorgenommen.