Arche Norddeich: 50 Krippen zum "40."

Norddeich, 12. Dezember 2014

Auftakt zum Norddeicher Jubiläumsjahr - Ausstellung täglich geöffnet

Auftakt zum  Jubiläumsjahr: Schon jetzt macht die Kirchengemeinde Norddeich darauf aufmerksam, dass 2015 ein Jubiläum ansteht. "40 Jahre Arche" sollen gebührend gefeiert werden. Aber schon mit dem 1. Advent, dem Beginn des neuen jahres, waren Gemeindemitglieder und Freunde der Arche eingeladen, ihre Weihnachtskrippen hervorzuholen und sie zu einer Ausstellung in den Kirchenraum zu bringen.

Die „Norddeicher Krippenausstellung“ knüpft an die guten Erfahrungen mit einer Engelausstellung zum Emder Ostfriesischen Kirchentag vor ein paar Jahren an. Fast 50 Krippen wurden in die Arche gebracht und dort von den Eigentümern aufgebaut. „Treffpunkt Arche“, das war das Motto dieses Tages, und die Arche als „Ort der Begegnung“ in Norddeich wurde dieser Zweckbestimmung bestens gerecht.

Die Ausstellung ist täglich von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Ein Tee steht immer bereit. Sie wird begleitet von einem Beiprogramm, über das die Homepage der Gemeinde informiert: Zu den Besuchern zählen u.a. der Kindergarten des Sozialwerks Nazareth, die benachbarte Grundschule Norddeich mit fast allen Klassen sowie einige Konfirmandengruppen aus dem Kirchenkreis. Auch der Nikolaus hatte seinen Besuch zugesagt. Weitere Gruppen sind willkommen!