Jung und Alt im gelben Trikot

Norden, 13. April 2013

Gemeinsamer Spaß und leichtfüßige Werbemaßnahme: das bedeutete die Teilnahme von 17 Startern, die sich im Trikot des Kirchenkreises Norden am Norder Citylauf 2013 beteiligten. Mit dabei: Pastor Marten Lensch aus Norddeich, der trotz Zerrung tapfer durchhielt - und Superintendent Dr. Helmut Kirschstein.

Tatsächlich beteiligten sich - nach dem Erkältungs-bedingten Ausfall von Pastorin Annette Lehmann (Osteel) - ausschließlich männliche Läufer. Dabei hätte das nagelneue Trikot - quietsch-gelb mit dem Logo des Kirchenkreises auf dem Rücken - sicherlich auch den Damen gestanden...

So blieb es neben weiteren Einzelstartern bei zwei Mannschaften à fünf Läufern für den 5 km Volkslauf: Das Team "Kirchenkreis Norden 1" landete auf dem 16. Platz, das Team "Kirchenkreis Norden 2" auf dem 20. von 23 Plätzen. Damit können sicherlich alle Beteiligten zufrieden sein, zumal die meisten Kirchenkreis-Läufer ihre persönliche Bestzeit verbessern konnten. Jens Ottersberg (Kirchenamt Aurich!) war mit 23:12 der Schnellste, gefolgt von Michael Hellmer (Norddeich) und Jochen Fischer (Rechtsupweg).

Organisiert hatten den gemeinsamen Spaß die Pastoren Lehmann und Lensch. "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei", tönten die Läufer nach erfolgreichem Einsatz. Und vielleicht lassen sich dann auch zumindest "gemischte" Teams zusammenstellen? Diesmal stimmte jedenfalls die Altersmischung: auch die Kinder hatten ihren Spaß!