Berumerfehn ist online!

Berumerfehn, 26. Oktober 2010

Neue Homepage ab sofort freigeschaltet

Was lange währt, wird endlich gut: Als vorletzte Gemeinde im Kirchenkreis Norden hat Berumerfehn mit dem heutigen Tage eine eigene Homepage! Als Webmaster zeichnen dafür zwei Personen verantwortlich: Daniel Janssen und der neue Pastor Stephan Achtermann. Die Adresse lautet "http://www.berumerfehner-kirche.de/"

Aktueller Aufmacher ist die erfolgreiche Berumerfehner Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die in diesem Jahr zum wiederholten Mal beworben wird. Unter "Aktuelles" finden sich aber auch ausführliche Hinweise auf den Besuch des "Missionars auf Rügen", Burkhard Wagner, der Anfang Dezember in der Fehn-Gemeinde von seinen Erfahrungen im Einsatzgebiet "Plattenbausiedlung" berichten wird.

Informationen zur charakteristischen Geschichte, zur Organisation und zum Gemeindeleben Berumerfehns sind unter "Profil" zu finden. "Angebote" eröffnen die Veranstaltungstermine von Gottesdiensten, Gemeindegruppen und Kreisen. Aber auch auf Taufe, Konfirmation und Trauung wird hier ausführlich hingewiesen. Weitere Kategorien widmen sich dem "Förderkreis" und dem "Friedhof" (der allerdings zunächst noch "in Bearbeitung" ist...).

Dass man unter "Service" Hinweise zu Bescheinigungen und zur Mitgliedschaft erhält, aber auch Zugang zur Predigt-Datenbank bekommt und demnächst sogar einen virtuellen Kirchenrundgang absolvieren kann, unterstreicht den Dienstleistungsgedanken des Online-Angebots. Und wer sich nun voll Lobes an den Kirchenvorstand oder an den Pastor wenden möchte, vielleicht auch Kontakt zur Gemeindesekretärin oder zum Küster sucht, wird ebenfalls über die neue Homepage fündig ("Kontakt"). Ein eindeutiges Signal: In der Kirchengemeinde Berumerfehn sind wir kontakt-freudig!