Erster "Frauen-Verwöhnabend" des Kirchenkreises

Norddeich, 27. November 2010

50 kirchliche Mitarbeiterinnen folgten der Einladung in die Norddeicher "Arche"

Zu einem Frauen-Verwöhnabend hat die Beauftragte für Frauenarbeit im Ev.-luth. Kirchenkreis Norden, Pastorin Ursula Schmidt-Lensch aus Norden, alle haupt- und ehrenamtlichen Frauen des Kirchenkreises sowie des Brookmerlandes eingeladen, die zurzeit in kirchlichen Arbeitsfeldern der Region tätig sind.

Ungefähr fünfzig Frauen folgten der Einladung und trafen sich in der Arche in Norddeich zu einem Abend, an dem unter dem Motto „Zwischen den Kirchenjahren“ der Liedermacher Torsten Hoffmann aus Aurich sowohl stimmungsvolle als auch fetzige Lieder sang. Er begleitete sich dabei selbst auf der Gitarre. Die Mitinitiatorin des Abends, Daniela Dombrowski vom Frauenwerk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, rundete mit dem Vortrag passender Kurzgeschichten das Programm ab, das thematisch vom „Abschied nehmen“ am Ewigkeitssonntag bis zur feierlichen Entzündung der ersten Kerze am Adventskranz reichte. Der Abend war ein voller Erfolg.

Alle Teilnehmerinnen waren sich einig: Es ist zu wünschen, dass weitere solche Abende folgen.